März 03 2020 |
1 bemerkungen
Wir verstehen, dass sich viele wegen der Verbreitung des Coronavirus um ihren geplanten Yachturlaub am Mittelmeer sorgen. Das betrifft sowohl Kunden, die bereits eine Yachtcharter gebucht haben, als auch Kunden, die gerade nach einer Yacht suchen.
Hier sind die Maßnahmen, die viele Yachtcharteranbieter treffen, um den Kunden eine maximale Sicherheit zu bieten. Wir beantworten die häufigsten Fragen:
Was soll ich machen, wenn ich bereits meine Charter für den Sommer 2020 gebucht habe?
In vielen Fällen können wir Ihnen eine kostenlose Stornierung bis zu 30 Tagen vor Charterantritt oder auch Wechsel des Charterdatums und/oder der Region anbieten. Viele Yachtcharterfirmen bieten solch einen Wechseln völlig kostenlos an. In manchen Fällen müssen Sie allerdings die Differenz zahlen, wenn die neue Yacht größer/besser/teuerer ist oder auch der neuer Zeitraum in eine andere Saison-Kategorie fällt.
Als Ihre Agentur bemühen wir uns immer um die bestmögliche Lösung für Sie mit minimalen oder gar keinen Verlusten.
Ich möchte eine Yachtcharter buchen, komme aber nicht zu meiner Yacht wegen Reisebeschränkungen. Welche Optionen habe ich?
Wenn es in Ihrem Land ein offizieller Reiseverbot bzw. Einschränkung für Ihr Charterrevier gibt bzw. Ihre Airline hat die Flüge im Zusammenhang mit der Epidemie gestrichen, kontaktieren Sie uns bitte und wir geben Ihnen Anleitungen in jedem konkreten Fall.
Was soll ich beachten, wenn ich eine Charter jetzt buche?
Für alle neuer Buchungen ab dem 3. März gilt die Regel des kostenlosen Wechsels des Charterdatums und/oder der Region 3 Monate nach der Buchungsbestätigung.
Auch für alle neue Buchungen können wir eine kleinere Anzahlung in Höhe von nur 10% des Charterpreises anbieten und eine weitere Zahlung in Höhe von 40% bis Ende März. Das gilt für viele, jedoch nicht für alle Yachten.
Ich habe eine Motoryacht gebucht. Wie kann ich meine Charter ändern oder stornieren im Zusammenhang mit dem Virus?
Der Standardchartervertrag von MYBA enthält keine Regelungen für den Epidemiefall. Deshalb wurde jetzt zusätzlich eine Vertragsergänzung zusammengestellt, die eine kostenlose Änderung des Charterdatums bzw. Hafens und, bei keiner Einigung der Seiten darüber, eine kostenlose Stornierung mit vollständiger Rückerstattung des Charterpreises vorsieht. Hierzu muss erwähnt werden, dass der Aufenthalt auf einer Motoryacht der Luxuskategorie so gut wie keine Risiken darstellt. Alle Crewmitglieder werden regelmäßig ärztlich untersucht. Momentan ist eine Luxusyacht wahrscheinlich der sicherste Ort überhaupt.
Darüber hinaus empfehlen wir allen Charterkunden natürlich immer, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Auf Anfrage senden wir Ihnen gerne ausführliche Information darüber.
März 03 2020 |
1 bemerkungen
Global Administrator
info@more-cruise.com